Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 3 -Wuppertal – Niederberg

Kreispokalsieger der Junioren stehen fest

Großereignis auf der Sportanlage "Von Böttinger" in Velbert

05.05.2016
Die Glücksfeen E-Junioren Auslosung

Die Pokalsieger der Spielzeit 2015/16 stehen fest.

In 4 von 5 Junioren Altersklassen holte sich der Wuppertaler SV den Pokalsieg. Dabei verteidigten die E-Junioren vom Wuppertaler SV den Pokal. Im Finale bezwang der WSV die Mannschaft vom Cronenberger SC mit 2:1. Im Spiel um den dritten Platz siegte die Mannschaft vom SV Bayer Wuppertal klar mit 5:2 Toren gegen den TVD Velbert.

Bei den D-Junioren stand die Mannschaft von SSVg Heiligenhaus von Anfang an auf verlorenem Posten. Der WSV bestimmte das Geschehen
und gewann verdient mit 3:0.

Bei den C-Junioren wurde in einer Neuauflage des letztjährigen Finales der Wuppertaler SV mit einem 2:0 Erfolg über Vorjahressieger SV Bayer
Wuppertal neuer Pokalsieger. Der WSV agierte überlegen, hatte aber auch Glück, dass Bayer die wenigen sich bietenden Chancen nicht nutzte.

Bei den B-Junioren wurde ebenfalls der Wuppertaler SV Pokalsieger. Bis 10 Minuten vor Schluss führte der WSV klar mit 3:0. Mit dem Anschlusstreffer setzte der CSC alles auf eine Karte und konnte noch auf 2:3 verkürzen. Mit Glück und Geschick brachte der WSV letztendlich den Pokalsieg nach Hause.

Zum Abschluss des Tages trugen die A-Junioren ihr Finale aus. In einer verbissen geführten Partie ohne große Höhepunkte setzte sich die Mannschaft vom SC Velbert mit 3:1 Toren gegen den TSV 05 Ronsdorf durch. Ein wenig Spannung kam erst auf, als Ronsdorf 20 Minuten vor Schluss auf 1:2 verkürzen konnte und auf den Ausgleich drängte. Mit dem Treffer der Velberter zum 3:1 war die teils ruppig geführte Partie entschieden.

Bei den B-Juniorinnen holte sich die Mannschaft vom SV Bayer Wuppertal den Pokalsieg im erstmalig ausgetragenem Finale um den Bergischen Kreispokal. Die Gästemannschaft vom HSV Langenfeld, die nur mit 10 Spielerinnen angetreten war, hatte der spielerischen Überlegenheit der Bayeranerinnen nichts entgegen zu setzen. Bayer gewann verdient mit 9:0.

Der Kreisjugendausschuss bedankt sich beim SC Velbert und seinen vielen ehrenamtlichen Helfern recht herzlich für die gelungene Austragung der Pokalspiele.

Ralf Katz

Ergebnisse Kreispokal-Finalspiele 2016

Bilder E-Junioren

Bilder D-Junioren

Bilder C-Junioren

Bilder B-Junioren

Bilder A-Junioren

Bilder Finale Bergischer-Kreispokal B-Juniorinnen