Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 3 -Wuppertal – Niederberg

Schiedsrichter trauern um ihren Ehren-Kreisschiedsrichterobmann Wolfgang Zach

19.02.2017

Kreuz

    Die Schiedsrichter in Wuppertal und Niederberg trauern um ihren Ehren-Kreisschiedsrichterobmann

    Wolfgang Zach

    * 09.07.1931     † 10.02.2017.

  

Mit tiefer Trauer haben die Schiedsrichter/innen aus Wuppertal und Niederberg die Nachricht aufgenommen, dass ihr Ehren-Kreisschiedsrichterobmann Wolfgang Zach am 10. Februar 2017 plötzlich und unerwartet im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

W.Zach

Wolfgang Zach war 21 Jahre als Kreisschiedsrichterobmann maßgeblich an der Entwicklung und den Zusammenhalt der Schiedsrichtervereinigung Wuppertal/Niederberg beteiligt. Mit ihm verbunden ist die Erinnerung an einen liebenswürdigen und ausgleichenden Menschen, der gerade auch für seine Schiedsrichter/innen immer ein offenes Ohr hatte und sich für deren Belange einsetzte. Im Kreis und bei den Vereinen war er ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner, der stets lösungsorientiert agierte, die Interessen seiner Schiedsrichter/innen dabei stets im Auge behielt. Seine Arbeit in den Gremien war immer zielorientiert im Sinne des Fußballsports. Das alles brachte ihm hohes Ansehen im FV Niederrhein, für den er als aktiver Schiedsrichter bis in die Regionalliga West und als Assistent im Profifußball aktiv war.  Auch nach seinem Ausscheiden aus dem KSA blieb er immer seiner Schiedsrichtervereinigung Wuppertal/Niederberg verbunden und war ein stets gern gesehener Gast zu den Schiedsrichterbelehrungsabenden.

Die Schiedsrichtervereinigung Wuppertal/Niederberg trauert um Wolfgang Zach, der mit seiner Arbeit und seinem Engagement einen prägenden Eindruck im Kreis und dem FV Niederrhein hinterlassen hat. Wir sind Ihm zu großen Dank verpflichtet und werden uns stets gerne an ihn erinnern. Seinen Angehörigen, insbesondere seiner Frau Helga, gilt unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme.

Wolfgang Vaak
Kreisschiedsrichterobmann Wuppertal/Niederberg
stellvertretend für alle Schiedsrichter/innen