Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 3 - Wuppertal - Niederberg

Nachruf Horst Kurtz

06.05.2019

Horst war von 1981 bis 2013 im Kreisjugendausschuss tätig. Zu seinen zahlreichen Aufgaben gehörten unter anderem die Staffelleitung, die Betreuung der Kreisauswahlmannschaften, die Organisation der Sepp-Herberger-Tage und die Mitarbeit bei den Tagen des Jugendfußballs. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Fahrt in unsere Partnerstadt Kosice. Weiterhin war er mitverantwortlich für die Organisation des Spielbetriebs der Jugend in unserem Kreis. Mit der Einführung des DFB-Nets ist es ihm als einem der ersten gelungen, die neuen Medien sinnvoll bei der ehrenamtlichen Tätigkeit einzusetzen.

Horst wurde von uns im Kreis, den Vereinen und den zuständigen Gremien des Fußballverbandes Niederrhein für seine freundliche, immer direkte und stets hilfsbereite Art sowie seinen Sachverstand sehr geschätzt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung war er jederzeit in der Lage, für sich und für andere Lösungsvorschläge zu präsentieren.

Unser Mitgefühl gilt seiner geliebten Frau Konstanze und seiner Familie.
Wir werden unserem Horst immer ein ehrendes Andenken bewahren.


Für den Kreisjugendausschuss
Karl Häger
Vorsitzender